© 2010-2015 axel protextor E-Mail an dbap

Kompletter zweisprachiger Auftritt für Frankfurter Relocation Service

Logo, Geschäftsausstattung, Imageprospekt und Website für Relocation Service

Die Migrationsberaterin Andrea Haase aus Rosbach richtet sich mit Ihrem Relocation Service „ESCAMINAL“ an spanischsprachige Fach- und Führungskräfte, die einen beruflichen Transfer in die Rhein-Main-Region unternehmen. Hierbei kümmert sie sowohl organisatorisch als auch wirtschaftlich und sozial um eine reibungslose Integration der Arbeitnehmer. Als Hausfarben waren das Rot und Sonnengelb der spanischen Flagge gesetzt, die Typografie bringt durch ihre Kombination von Slab-Serif-Headline und klarer, aber freundlicher Sans-Serif-Textschrift einen verbindlichen und dennoch persönlichen Charakter. Als Leitmotiv ziehen sich Brücken und deren Elemente durch den gesamten Auftritt. Die responsive Website hat im Bereich „Aktuelles“ ein kundenseitig pflegbares Blog-System erhalten, auf dem regelmäßig fachbezogene Neuigkeiten veröffentlich werden. Zudem wurden Website und einige Printmaßnahmen parallel in Spanisch umgesetzt.

> Was die Kundin dazu sagt…

Komplettes Corporate Design und Website für Gießener Unternehmensberatung

ridolfo-corporate-design-website

Die Gießener Unternehmensberatung Ridolfo Consulting unter der Leitung von Elena Mohr bietet umfangreiche Beratungsleistungen in den Bereichen Existenzgründung, Bestandsanalyse, Ideenmanagement und Versicherungsberatung. Im Rahmen einer unternehmerischen Erweiterung galt es, das bisherige Erscheinungsbild vollständig zu überarbeiten. In einem Workshop wurden die umzusetzenden Maßnahmen definiert. Auf dieser Basis konzipierte das designbüro protextor einen geschlossenen visuellen Auftritt, der das Selbstbild des Unternehmens widerspiegelt und dessen Werte transportiert. Nach der Logoentwicklung wurden die Geschäftspapiere sowie ein Imageprospekt und eine Präsentationsmappe umgesetzt und mit hochwertigen UV- und Relieflacken druckveredelt. Neben der kompletten Neustrukturierung und der Neuentwicklung der Website wurden auch die Headlines und Claims für alle Maßnahmen entworfen. Auch die Powerpoint-Vorlagen für Workshops und Seminare bekamen eine passende Optik.
Im Rahmen der Messe Chance wurden im Januar 2013 zusätzlich Gewinnspielkarten und Roll-Ups gestaltet und produziert. Mehr dazu im Facebook-Fotoalbum!

> Was die Kundin dazu sagt…