© 2010-2015 axel protextor E-Mail an dbap

Logo, Geschäftsausstattung und Website für Supervisorin

bpsupervision logo corporate design flyer website

Anfang 2014 wird die Supervisorin Bettina Polmans aus Nordrhein-Westfalen mit Beratungsangeboten und Workshops für Patchworkfamilien, Pflegeeltern und pädagogische Fachkräfte starten. Schon jetzt hat das designbüro protextor hierfür ein Logo, Geschäftspapiere und einen kleinen Webauftritt kreiert. Vorgabe war ein schlichter, aber hochwertiger und klassischer Look. Das Logo verbildlicht die Arbeit der Sozialpädagogin: Die Entwicklung einer Persönlichkeit ist stets ein Spiegelbild ihrer Wurzeln, und zu eben diesen muss die Supervisorin vordringen, um Problemlösungen erarbeiten zu können. In den Akzidenzen wird das Logo um ein Gestaltungselement angereichert, denn hier bekommt der Baum durch eine aufgeteilte Farbfläche seinen "Boden". Zudem tauchen immer wieder die Verästelungen des Baumes als Wasserzeichen auf. Gedruckt wurden die Geschäftspapiere auf schwerem, hochwertigem Papier.

> Was die Kundin dazu sagt…

Imagefaltblatt und Visitenkarte für Gießener Therapeutin

frischmann-kah-flyer-visitenkarten

Nach der Umsetzung der Website hat das designbüro protextor nun im zweiten Schritt einen Flyer und passende Visitenkarten für die Therapeutin Jutta Frischmann-Kah gestaltet. Im Ergebnis soll sich der Klient nach der Therapie frei, unbeschwert und selbstbewusst fühlen - das Farbkonzept greift dieses Gefühl mit einladenden Naturtönen inspiriert von Himmel, Meer und Sonne auf. Damit wir und unsere nachfolgenden Generationen uns auch weiterhin an diesen Farben erfreuen können, wurden der Flyer und die Visitenkarten im CO2-neutralen Druckverfahren produziert.