© 2010-2015 axel protextor E-Mail an dbap

Logos und Geschäftsausstattung für Gastronomie-Konzept auf Burg Gleiberg

burg-gleiberg-corporate-design

Gute Neuigkeiten für die Gießener Ausflügler: Mit dem erfahrenen Gastronom Axel Horn bekommt die Gastronomie der Burg Gleiberg in Wettenberg ein hochklassiges kulinarisches und kulturelles Konzept. Nachdem die Albertus-Klause mit Biergarten bereits zum 1. Mai 2015 runderneuert wiedereröffnet wurde, werden auch die übrigen Räume innerhalb der Burg zum 1. September bezogen. Neben zwei weiteren Restaurants im mediterranen Stil und Gourmetsektor werden dort dann Festbankette sowie regelmäßige kulturelle Events angeboten. Um sich in alle Konzepte und die verschiedenen Einrichtungsstile der Restaurants bestens einzupassen, wurde der grafische Auftritt farblich neutral, jedoch sehr elegant in Weiß, Schwarz und Grautönen gehalten. Gestalterisch wird hierbei die Brücke zwischen der langen Historie der Burg und einem modernen Gastronomiekonzept geschlagen. Es entstand sowohl ein übergeordnetes Logo als auch Unterlogos zu jedem der Restaurants. Das nur noch in beschränkter Qualität vorhandene Wappen der Burg Gleiberg wurde komplett grafisch restauriert und zukunftssicher vektorisiert. Die Visitenkarten und die Gutscheine wurden durch den Einsatz partiellen UV-Lacks auf Logos und Wappen zu einem optisch wie auch haptisch hochwertigen Erlebnis. In einem zweiten Schritt im Spätsommer werden weitere Maßnahmen wie Imagebroschüren, Mappen und vieles mehr entstehen. Eindrücke des neuen Biergartens und einiger Printmaßnahmen gibt es im öffentlichen Album auf meiner Facebookseite!

Kundenmeinung folgt nach Abschluss des Gesamtprojektes im Herbst 2015

Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Speisekarten und Website für Gießener Burger-Lieferservice

Corporate Design, Briefbogen, Faltblatt, Visitenkarten, Speisekarte, Aufkleber, Website für Burger-Lieferservice in Gießen

Der erste reine Burgerlieferservice Gießens, und das bei allerbester Qualität – das ist der in Erfüllung gegangene Traum der jungen Familie Kissmann aus Wieseck. Seit März 2015 beliefern sie die Gießener Innenstadt und die Umgebung mit traditionellen Burgern nach amerikanischem Vorbild, hergestellt mit hochwertigen regionalen Zutaten. Für den Unternehmensauftritt wurde ein gedecktes Farbschema im Retro-Stil entwickelt. Auch das Logo schaut zurück auf eine Zeit, in der noch alles handgemacht war und vermittelt so den entsprechenden Wohlfühlfaktor. Durch den gesamten Auftritt ziehen sich natürliche Strukturen wie Naturpapier, Stein oder Schiefer. In einem Fotoshooting wurden die Burger nach authentischem Rezept hergestellt und appetitlich in Szene gesetzt. Das kommt insbesondere auf der responsiven Website gut zur Geltung, auf der die Bilder über die gesamte Browserbreite präsentiert werden. Der Bereich "Speisekarte" wird auf eigenen Wunsch von den Inhabern selbst gepflegt und wurde nicht von dbap gestaltet. Mehr Eindrücke von der Fenstergestaltung und der Beklebung der Lieferfahrzeuge gibt es in der öffentlichen Galerie auf Facebook.

> Was die Kunden dazu sagen…

Logo, Geschäftsausstattung, Imagemaßnahmen und Website für Personal Trainer

Logo, Geschäftsausstattung, Imageflyer und Website für Personal Trainer

Rundum fit & gesund – unter diesem Motto steht die Unternehmensgründung von Personal Trainer Kevin Dannwolf. Unter dem Namen „Body Consulting“ bietet er persönliches Training mit ganzheitlichem Blick an. Das Portfolio reich von Einzel- und Gruppentraining über Massagen, Mannschaftsbetreuung oder betriebliches Gesundheitsmanagement. Hierfür entstand ein dynamischer Auftritt vom Logo über diverse Printmaßnahmen bis zur Website. Die Farbkombination Blau-Goldgelb steht sowohl für Regeneration und Erholung als auch für Bewegung und Energie und trifft somit exakt den Kern des Unternehmensmodells. Die klare Typografie vermittelt die nötige fachliche Kompetenz. In einem mehrstündigen Fotoshooting entstanden zudem sämtliche in Print und Web eingesetzten Fotos, die Persönlichkeit und Nahbarkeit vermitteln.

> Was der Kunde dazu sagt…

Corporate Design vom Logo bis zur Website für Kosmetik- und Wellness-Lounge

Logo, Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Gutschein, Plakate, Aufkleber, Getränk, Website für Kosmetik- und Wellness-Lounge

Luxus-Wellness mitten im Lumdatal: Seit Januar 2014 verwöhnt Anja Becker ihre Kunden in der In Balance Kosmetik- und Wellness-Lounge mit wohltuenden kosmetischen Behandlungen, entspannenden Massagen und Styling-Angeboten. Hierbei geht das Portfolio von der Maniküre über Spa-Arrangements und Workshops bis hin zur Mitmach-Wellness-Party. Entsprechend hochwertig präsentiert sich der Auftritt mit einer Typografie-Kombination aus klassischen römischen Versalien und einer leichten Helvetica sowie einer femininen Farbgebung in gedecktem Magenta und Beige. Neben der Geschäftsausstattung und zahlreichen Imagemaßnahmen wie Flyer, Preislisten als Faltblatt, Plakaten, Anzeigen oder Gutscheinen wurde auch eine kleine Webpräsenz kreiert. Ein besonderes Gimmick ist im Hinblick auf die häufig dort gebuchten Junggesellinnenabschied-Abende entstanden: Mit ihrer eigenen Sektmarke sorgt Anja Becker dafür, dass der Abend bei ihr so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Logo, Geschäftsausstattung, Plakate und Website für Licher Fachgeschäft

Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Plakate, Gutschein, Anzeigen und Website für Fachgeschäft aus Lich

Pünktlich zum 75jährigen Firmenjubiläum erfindet sich das Licher Traditionsgeschäft Rudolf Jung mit neuem Portfolio und neuem Corporate Design noch einmal neu: Der Fokus wird nun noch mehr auf die Kernsortimente in den Bereichen Sicherheitstechnik, Messer und Heimwerken gelegt, zudem wird die Komponente der hochqualitativen Dienstleistungen und der persönlichen Beratung in diesen Bereichen deutlich hervorgehoben. Das neue Corporate Design schlägt den Bogen zwischen Tradition und Gegenwart: Die neue Hausschrift „Metro Nova“ wurde ursprünglich in den 30er Jahren, also zur Gründungszeit des Familienbetriebes, entworfen und erhielt im Jahr 2014 eine moderne Überarbeitung – sie passt somit perfekt zur Geschichte des Unternehmens. Die Hauptfarbe ist ein klares Blau, welches aber durch Gold- und Sepiatöne kontrastiert wird und dem Auftritt damit sowohl einen technischen Eindruck als auch Persönlichkeit und Traditionsbewusstsein verleiht. Die Website wurde nach grafischer Vorlage technisch durch die Typo3-Experten von Invikom umgesetzt und mit zahlreichen Zugriffsmöglichkeiten für aktuelle Änderungen ausgestattet. Sämtliche Fotos hierfür wurden in einem Shooting vor Ort erstellt.

> Was der Kunde dazu sagt…

Flyer- und Gutscheinaktion für Wellness-Masseur

born-massage-flyer

Nachdem das designbüro protextor im September 2012 bereits einen doppelseitigen Flyer für den Wellness-Masseur Jürgen Born gestaltete (zu sehen auf der Facebook-Seite), wurde dieser im Rahmen einer großen Werbeaktion auf vier Seiten erweitert und zudem die Ausstattung um einen Geschenkgutschein ergänzt. Zum Muttertag und zu Ostern 2013 wurde der Flyer in größerer Auflage in den Giessener Anzeigenzeitungen beigelegt. Die Farben des Gesamtauftritts wurden auf die Farben der Praxisräume abgestimmt. Als Gestaltungselemente kommen in allen Maßnahmen ineinander verschachtelte, filigrane Kreise zum Einsatz, die sowohl die Handbewegungen einer Massage als auch den Energiefluss im Körper symbolisieren.

> Was der Kunde dazu sagt…