© 2010-2015 axel protextor E-Mail an dbap

Logo, Geschäftsausstattung und Website für Supervisorin

bpsupervision logo corporate design flyer website

Anfang 2014 wird die Supervisorin Bettina Polmans aus Nordrhein-Westfalen mit Beratungsangeboten und Workshops für Patchworkfamilien, Pflegeeltern und pädagogische Fachkräfte starten. Schon jetzt hat das designbüro protextor hierfür ein Logo, Geschäftspapiere und einen kleinen Webauftritt kreiert. Vorgabe war ein schlichter, aber hochwertiger und klassischer Look. Das Logo verbildlicht die Arbeit der Sozialpädagogin: Die Entwicklung einer Persönlichkeit ist stets ein Spiegelbild ihrer Wurzeln, und zu eben diesen muss die Supervisorin vordringen, um Problemlösungen erarbeiten zu können. In den Akzidenzen wird das Logo um ein Gestaltungselement angereichert, denn hier bekommt der Baum durch eine aufgeteilte Farbfläche seinen "Boden". Zudem tauchen immer wieder die Verästelungen des Baumes als Wasserzeichen auf. Gedruckt wurden die Geschäftspapiere auf schwerem, hochwertigem Papier.

> Was die Kundin dazu sagt…

Logo und Praxisausstattung für orthopädische Praxisgemeinschaft

ogc-logo-praxisausstattung

Direkt nach Ostern eröffnete in Laubach und Pohlheim die Orthopädisch Gelenkchirurgische Praxis, kurz OGC. In Kooperation mit der dbp kommunikationsart entwarf das designbüro protextor zunächst ein klares, modernes Logo. Völlig ohne weitere Gestaltungselemente macht allein der Einsatz der Typografie klar, worum es hier geht: Nämlich um gesunde, funktionierende, ineinandergreifende Gelenke. Bei der Praxisausstattung wird das Konzept des schlichten, aber besonderen Layouts fortgeführt. Es entstanden Briefbogen, Rezeptblöcke, Terminkarten und Anzeigen für regionale Zeitungen. Die Visitenkarte wurde als horizontale Klappkarte umgesetzt und besitzt durch die Relieflackierung des Logos ein optisches und haptisches Highlight. Über die ebenfalls umgesetzte vorläufige Website sind die Praxen auch im Internet schon erreichbar. Eine ausgearbeitete Webpräsenz wird in den kommenden Wochen folgen.

> Was die Kundin dazu sagt…

Logo und Praxisausstattung für Frauenärztin

frauenaerztin-logo-praxisausstattung

Für eine Frauenärztin im Rhein-Main-Gebiet kreierte das designbüro protextor ein Logo sowie Praxisausstattung. Im Printbereich entstanden unter anderem das neue Logo (hier dargestellt auf dem Praxisschild), ein Privatrezeptblock, ein Indoor-Praxisschild und eine doppelseitige Visitenkarte mit Terminerinnerung. Durch die Farbkombination von modernem Altrosa mit kühlem Grau und einer stilisierten Frauensilhouette als Hauptgestaltungselement wird sowohl eine Wirkung von Weiblichkeit als auch von Sachlichkeit und medizinischer Kompetenz transportiert.

> Was die Kundin dazu sagt…