© 2010-2015 axel protextor E-Mail an dbap

Geschäftsausstattung, Imagefaltblatt und Website für Business-English-Coach

Geschäftsausstattung, Imagefaltblatt und Webdesign für Sprach- und Kulturcoach

Individuelles Coaching in Business English und Vermittlung kultureller Besonderheiten – das steht auf dem Lehrplan von Sprach- und Kulturexpertin Eva-Maria Sohacki aus Gießen. Mit Ihrem Unternehmen „Top-Notch English“ hat sie sich zum Ziel gesetzt, ihren Coachingteilnehmern essentielle Skills zur Verbesserung der Sprachfähigkeiten für Telefongespräche, Mails, Präsentationen, Verhandlungen, Service und vielem mehr anzueignen. Die Besonderheit: Durch weitreichende Erfahrungen im weltweiten englischsprachigen Ausland werden auch kulturelle Gepflogenheiten vermittelt, so dass Missverständnisse und „Fettnäpfchen“ im Umgang mit Geschäftspartnern umgangen werden können. Farblich steht die Hauptfarbe Cyan für Vertrauen, Klarheit und Offenheit. Sie wird begleitet von einem warmen Orange, welches Lebensfreude, Inspiration und Kommunikation ausdrückt. In der Typografie wird die sehr corporate-lastige Headline durch eine klassische Serifenschrift im Fließtext spannend kontastiert. Insgesamt erreicht der Auftritt so den Brückenschlag zwischen Professionalität und Persönlichkeit. Die Website stellt unter der Überschrift „Hätten Sie‘s gewusst?“ als auflockerndes Element kleine überraschende Anekdoten zu häufigen sprachlich-kulturellen Missverständnissen vor.

> Was die Kundin dazu sagt…

Website für Fotoreisen-Anbieter

Website für London Fotoreisen

Eine ganz besondere Website entstand für das Projekt „London Fotoreisen“ von Dieter Wagner und Rolf K. Wegst. Die beiden passionierten Fotografen und Londonliebhaber bieten jedes Jahr eine Fotoreise für echte Individualisten an: In kleinen Gruppen erfolgt sowohl eine fachkundige und leidenschaftliche Führung in unbekannte Winkel der Stadt als auch eine intensive Beratung und Betreuung hinsichtlich der entstandenen Fotos aller Teilnehmer. Analog zur Londoner Straßenbeschilderung ist der Auftritt in Schwarz, Weiß und Rot gehalten. Um die Fotos angemessen prominent zu präsentieren, sind sie bildschirmfüllend eingesetzt. In den Bildergalerien ist es dabei nicht nur möglich, eine Diashow zu starten oder die Bilder nach Wunsch über eine Miniaturenleiste frei zu wählen, sondern auch per Klick sämtliche Elemente der Website einfach verschwinden zu lassen, um nur noch das Foto auf sich wirken lassen zu können.

> Was der Kunde dazu sagt…

Komplettes Corporate Design und Website für Premium-Nachhilfe-Institut

lernexperten-corporate-design-website

Die Lernexperten aus Pohlheim bereichern unsere Region ab sofort mit Ihrem hochwertigen Angebot einer mobilen Premium-Nachhilfe für Schüler. Daneben werden auch für Eltern Seminare mit aktuellen Themen aus dem Schulwesen angeboten. Im Rahmen des zu gestaltenden Unternehmensauftrittes sind neben dem Logo und den Geschäftspapieren eine Imagebroschüre, 5er-, 10er- und Terminkarten, Zeitungsanzeigen, eine Powerpoint-Vorlage und eine responsive Website (mit mobiler Website) entstanden. Das Farbkonzept repräsentiert mit seiner Kombination aus warmen Naturtönen und leuchtendem Grün und Orange die Firmenphilosophie: Seriös, bodenständig und kompetent, dabei aber frisch, modern und nah am Schüler. Die Bildwelt zeigt selbstbewusste, zufriedene und erfolgreiche Kinder und Teenager, ergänzt durch sogenannte "Doodles" mit Schulmotiven, also kleine Handskizzen, fast so wie Schüler sie gern in ihre Hefte malen. Diese sich immer weiter entwickelnden Skizzen stehen für Entwicklung und Wachstum – fast wie ein Baum blühen Sie immer weiter auf, bekommen weitere Äste, werden größer und stabiler. Und genau das steht perfekt für die Dienstleistung der Lernexperten.

> Was die Kundin dazu sagt…