© 2010-2015 axel protextor E-Mail an dbap

Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Speisekarten und Website für Gießener Burger-Lieferservice

Corporate Design, Briefbogen, Faltblatt, Visitenkarten, Speisekarte, Aufkleber, Website für Burger-Lieferservice in Gießen

Der erste reine Burgerlieferservice Gießens, und das bei allerbester Qualität – das ist der in Erfüllung gegangene Traum der jungen Familie Kissmann aus Wieseck. Seit März 2015 beliefern sie die Gießener Innenstadt und die Umgebung mit traditionellen Burgern nach amerikanischem Vorbild, hergestellt mit hochwertigen regionalen Zutaten. Für den Unternehmensauftritt wurde ein gedecktes Farbschema im Retro-Stil entwickelt. Auch das Logo schaut zurück auf eine Zeit, in der noch alles handgemacht war und vermittelt so den entsprechenden Wohlfühlfaktor. Durch den gesamten Auftritt ziehen sich natürliche Strukturen wie Naturpapier, Stein oder Schiefer. In einem Fotoshooting wurden die Burger nach authentischem Rezept hergestellt und appetitlich in Szene gesetzt. Das kommt insbesondere auf der responsiven Website gut zur Geltung, auf der die Bilder über die gesamte Browserbreite präsentiert werden. Der Bereich "Speisekarte" wird auf eigenen Wunsch von den Inhabern selbst gepflegt und wurde nicht von dbap gestaltet. Mehr Eindrücke von der Fenstergestaltung und der Beklebung der Lieferfahrzeuge gibt es in der öffentlichen Galerie auf Facebook.

> Was die Kunden dazu sagen…

Logo, Geschäftsausstattung, Imagemaßnahmen und Website für Personal Trainer

Logo, Geschäftsausstattung, Imageflyer und Website für Personal Trainer

Rundum fit & gesund – unter diesem Motto steht die Unternehmensgründung von Personal Trainer Kevin Dannwolf. Unter dem Namen „Body Consulting“ bietet er persönliches Training mit ganzheitlichem Blick an. Das Portfolio reich von Einzel- und Gruppentraining über Massagen, Mannschaftsbetreuung oder betriebliches Gesundheitsmanagement. Hierfür entstand ein dynamischer Auftritt vom Logo über diverse Printmaßnahmen bis zur Website. Die Farbkombination Blau-Goldgelb steht sowohl für Regeneration und Erholung als auch für Bewegung und Energie und trifft somit exakt den Kern des Unternehmensmodells. Die klare Typografie vermittelt die nötige fachliche Kompetenz. In einem mehrstündigen Fotoshooting entstanden zudem sämtliche in Print und Web eingesetzten Fotos, die Persönlichkeit und Nahbarkeit vermitteln.

> Was der Kunde dazu sagt…

Sympathischer Corporate-Design-Relaunch für Kosmetik- und Fußpflegestudio

Logo, Imagebroschüre, Geschäftsausstattung, Website für Kosmetik- und Fußpflegestudio

Einen kompletten Relaunch mit persönlichem Touch erhielt die Kosmetikerin und Fußpflegerin Erika Wagner aus Cölbe (nördlich von Marburg). Obwohl schon seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft, war die Unternehmerin mit ihrem bisherigen Firmenauftritt unzufrieden und wollte durch einen umfangreichen Relaunch sowohl ihr Angebot runderneuern als auch mit einem geschärften Profil mehr Kunden erreichen. Am Beginn stand der Namenswechsel von „Erikas Wohlfühl-Oase“ zu „Erika Wagner – Kosmetik und Fußpflege“. Ein achtseitiges Image-Faltblatt verschafft sowohl einen Überblick über das Portfolio und die Philosophie als auch über alle Einzelleistungen und Preise. Zudem entstand eine umfangreiche Geschäftsausstattung und eine kleine Website mit Bildergalerie. Alle eingesetzten Fotos wurden in einem Fotoshooting vor Ort eigens erstellt und geben dem neuen Auftritt eine sehr persönliche und sympathische Note.

> Was die Kundin dazu sagt…

Logo, Geschäftsausstattung, Plakate und Website für Licher Fachgeschäft

Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Plakate, Gutschein, Anzeigen und Website für Fachgeschäft aus Lich

Pünktlich zum 75jährigen Firmenjubiläum erfindet sich das Licher Traditionsgeschäft Rudolf Jung mit neuem Portfolio und neuem Corporate Design noch einmal neu: Der Fokus wird nun noch mehr auf die Kernsortimente in den Bereichen Sicherheitstechnik, Messer und Heimwerken gelegt, zudem wird die Komponente der hochqualitativen Dienstleistungen und der persönlichen Beratung in diesen Bereichen deutlich hervorgehoben. Das neue Corporate Design schlägt den Bogen zwischen Tradition und Gegenwart: Die neue Hausschrift „Metro Nova“ wurde ursprünglich in den 30er Jahren, also zur Gründungszeit des Familienbetriebes, entworfen und erhielt im Jahr 2014 eine moderne Überarbeitung – sie passt somit perfekt zur Geschichte des Unternehmens. Die Hauptfarbe ist ein klares Blau, welches aber durch Gold- und Sepiatöne kontrastiert wird und dem Auftritt damit sowohl einen technischen Eindruck als auch Persönlichkeit und Traditionsbewusstsein verleiht. Die Website wurde nach grafischer Vorlage technisch durch die Typo3-Experten von Invikom umgesetzt und mit zahlreichen Zugriffsmöglichkeiten für aktuelle Änderungen ausgestattet. Sämtliche Fotos hierfür wurden in einem Shooting vor Ort erstellt.

> Was der Kunde dazu sagt…